Geschichte

Ingeneur Michael Kuphal



Schon in den frühen Achtzigern war der PC-doktor Michael Kuphal aktiv und programmierte C16 Spiele in Basic für seine Kinder und war beruflich als Roboterprogrammierer tätig. Anfang der Neunziger wurde dann mit dem ersten 386'er PC gearbeitet. In den darauffolgend Jahren wurde stets nach dem Mooreschen Gesetz nachgerüstet.

Nach vielen Jahren PC-Erfahrungen in Hardware und Software wurde es zur Normalität, dass Michael Kuphal stets zur Lösung von PC-Problemen von seinen Freunden und Bekannten herangezogen wurde. Im Jahre 2007 wurde aus der privaten Leidenschaft eine professionelle, und Michael Kuphal war als PC-Doktor mit seinem Auto vor Ort bei ersten Kunden.
Im Jahre 2008 eröffnete er dann die Geschäftsstelle in der Straße der Jugend 1. Im Laufe der vergangen Jahre kam ein weiterer Teilinhaber dazu und ein Mitarbeiter wurde eingestellt.
Mittlerweile ist der PC Doktor in der Ludwigsfelder-Gesellschaft etabliert und wird auch von den umliegenden Städten genutzt.



(C) 2016 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken